Lustige Ostersprüche

Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich von Wilhelm Busch

Ostern hier und Ostern da, ich wünschte ich wäre bei dir, ganz nah! Ostern hin und Ostern her, ohne dich fällt mir das Leben schwer!

Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!

Warum ist der Osterhase das ärmste Tier der Welt ? Er trägt den Schwanz hinten muss seine Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen.

Ich wünsch ein frohes Osterfest, mit einem bunten Osternest und vorsicht vor dem geier denn der klaut euch die eier. Dann habt ihr kein Osternest mit dem sich´s überraschen läßt. Also schnell hinaus und schaut geschwind wo eure osternester sind. In diesem Sinne wünschen wir ein frohes osterfest.

Recht frohes Fest! Und viel Vergnügen an lauter schönen Ostertagen! Genießt die Zeit in vollen Zügen! Verderbt Euch bitte nicht den Magen!

Der Osterhase hat über Nacht zwölf Eier in unsern Garten 'bracht, Eins legt er unter die Gartenbank, drei in das grüne Efeugerank, vier sind dem Hyazintenbeet, drei, wo die weiße Narzisse steht, eins legt er auf den Apfelbaumast,da hat die Katze mit angefaßt