Sprüche zu Ostern

Osterhäschen, warst Du da, Osterhas', wir wissen's ja, hast die Eier gut versteckt, doch wir haben sie entdeckt, rufen fröhlich Dankeschön, Osterhas', auf Wiedersehn'.

Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee.“

Das Osterlicht ist der Morgenglanz nicht dieser, sondern einer neuen Erde.

Wer Ostern an den Eiern spielt, hat zu Weihnachten Bescherung.

Ist es am Palmsonntag hell und klar - gibt es ein gutes und fruchtbares Jahr

Dies ist ein SMS Osterei. Handy auf lautos schalten, ins Freie gehen, und Handy weit wegwerfen. Viel Spass beim Suchen !

Ich wünsch ein frohes Osterfest, mit einem bunten Osternest und vorsicht vor dem geier denn der klaut euch die eier. Dann habt ihr kein Osternest mit dem sich´s überraschen läßt. Also schnell hinaus und schaut geschwind wo eure osternester sind. In diesem Sinne wünschen wir ein frohes osterfest.

Wo die Weidenkätzchen blühen und die Häschen hoppeln, ist das Feld so grün, so grün wie die Frühlingskoppeln. Ein Hase aber ist dabei, der bringt auch dir ein Osterei!

Ostern da soll man beisammen sein, zusammen feiern, zusammen lachen, füreinander da sein. Doch wie soll ich bei dir sein, wenn du tausende von Kilometern von mir entfernt bist, ich dir nicht einmal meine Hand reichen kann um dir zu zeigen, dass ich immer für dich da bin?